cx::radar
  • Blog
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Kundenlogin

Die Zukunft des Finanzwesens: Bestes Mobile-Banking 2024

Das Online-Banking verlagert sich immer stärker vom PC auf das Smartphone. Die Apps der Banken werden daher immer wichtiger für die Kundenbindung. Funktionsumfang auf der einen und einfache Nutzung auf der anderen Seite gilt es dabei im Auge zu behalten.

  • Weiterlesen
  • 5. März 2024

Financial Health im Fokus: Wie Banken ihre Kunden unterstützen können

Die Relevanz der Finanziellen Gesundheit in unserem Alltag ist unbestritten und prägt unser Wohlbefinden sowie unsere Zufriedenheit. Banken haben die Möglichkeit bei Berücksichtigung dieser Aspekte Kunden zu unterstützen und zu binden.

  • Weiterlesen
  • 20. September 2023

App-Trends in der Finanzwelt: Wie sich die Banking-Landschaft verändert

In einer aktuellen Studie hat SWI Finance 322 App-Updates von 11 namhaften Finanzinstituten analysiert und die Strategietrends der Banking-Apps herausgearbeitet.

  • Weiterlesen
  • 29. September 2022

Nutzerbewertungen Online – wie sinnvoll sind Pain-Analysen?

Was motiviert jeden Tag Millionen von Nutzern, sich aus ihrem vollen Terminkalender Zeit zu nehmen, um Bewertungen von Apps zu schreiben? Und wie können Unternehmen die daraus resultierenden riesigen Datenmengen nutzen, um sich in einem Wettbewerbsumfeld besser zu positionieren? Beide Fragen lassen sich mit dem gleichen verhaltensökonomischen Konzept beantworten: der Verlustaversion. Kahneman und Tversky haben […]

  • Weiterlesen
  • 24. September 2020

Erinnerungen können täuschen. Wie Sie Ihre CX effizienter gestalten.

Warum sind wir bereit mehrere Stunden für wenige Minuten Achterbahn­fahrt anzustehen? Warum bleibt es trotz des schmerz­haften Prozesses oft nicht bei nur einer Tätowierung? Warum erinnern wir uns genau daran wo wir waren, als Deutschland 2014 Weltmeister wurde? Aber nicht, was wir vergangenen Mittwoch zu Mittag gegessen haben? Die Erklärung ist erstaunlich einfach. Wir Menschen […]

  • Weiterlesen
  • 10. März 2020

Liebe geht durch den Magen. Binden Bauchgefühle Kunden?

Wir Menschen sehen uns gerne als die Krönung der Schöpfung. Die Spezies, deren evolutionärer Vorteil eine äußerst ausgeprägte Intelligenz war. Dabei vergessen wir, dass wir im Kern immer noch Primaten sind, die unbewusst von ihren Emotionen gelenkt werden – und das gilt auch für Ihre Kunden. Glücklicherweise kann man deren Unvernunft vorhersehen. Ich habe gelernt, […]

  • Weiterlesen
  • 17. Oktober 2019

Geschäftsführer Marcus Schad über die Bekanntheit von Fintechs

Ende des Jahres 2018 hatte sich Geschäftsführer Marcus Schad die Zeit genommen, für die av-finance einen Blick hinter die Kulissen des FinTech-Hypes zu werfen und dabei exklusive Insides aus den Studienergebnisse von SWI FINANCE zu präsentieren. Herausgekommen ist ein spannender Artikel über die Bekanntheit der FinTech bei der Bevölkerung und ein Ausblick in die Zukunft […]

  • Weiterlesen
  • 15. Januar 2019

Denn sie wissen nicht, was sie tun: Warum Kunden schon beim Onboarding die Luft ausgeht

Folgendes Szenario: Wir nennen ihn Herr J (wie „Jeder“). Er hat sich entschieden, sich bei einem neuen Anbieter anzumelden. Er will aufbrechen und sich auf die „Reise“ machen. In freudiger Stimmung macht er sich auf den Weg zum Ziel. Er geht auf die Website und möchte sich beispielsweise bei einem Fintech anmelden. Er befürchtet einen […]

  • Weiterlesen
  • 13. November 2018

Gegenmittel Agilität und Customer Experience? Bitte fragen Sie nicht unbedingt Ihren Berater.

Nicht immer sind die trendigen Buzzwords auch gleich sinnvolle Ansätze. Sind etwa Agilität oder Customer Experience das Allheilmittel gegen das Sterben von Unternehmen? Sind sie gar „Botox“ für das Unternehmen? Wir sagen: nein.

  • Weiterlesen
  • 17. Oktober 2018

Savedroids „PR-Coup“ oder: Wie man das Kundenvertrauen verzockt.

Seit Fintechs am Markt sind, stehen diese vor der Herausforderung, sich nicht nur durch innovative Produkte und Services zu profilieren, sondern darüber hinaus auch das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und zu halten. Dieses Vertrauen hat Savedroid kürzlich verspielt. Die Fintech-Szene distanziert sich von Yassin Hankir und seinem Unternehmen, das mit einem fragwürdigen „PR-Coup“ Aufsehen […]

  • Weiterlesen
  • 17. Mai 2018
1 2 … 5 Next →

cx::radar ist ein Leistungsangebot von

S.W.I. – Sozialwissenschaftliches Institut Schad GmbH & Co. KG

Tel. +49 (0)40 – 411 169 – 0
Fax +49 (0)40 – 411 169 – 22

E-Mail: info@cxradar.de

© S.W.I. – Sozialwissenschaftliches Institut Schad GmbH & Co. KG 2017.
www.swi-schad.de

  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
© S.W.I. - Sozialwissenschaftliches Institut Schad GmbH & Co. KG 2017. Businessx theme designed by Acosmin.