Wie steht es um die Kundenakzeptanz digitaler Services und Leistungen von Fintech-Unternehmen? Das Vergleichsportal hat die Antworten – und vieles mehr.
Disruption durch Fintechs: Die jungen Unternehmen mit den innovativen Ideen mischen die Finanzbranche aktuell ordentlich auf. Immer neue Fintechs erobern den Markt, viele machen von sich reden, manche verschwinden auf Nimmerwiedersehen.
Wenn über Fintechs gesprochen wird, geht es oft um neue Investoren, Finanzierungsrunden und ähnliches. Die Finanzbranche ist in Bewegung. Der cx::radar wirft einen neuen Blick auf die noch jungen Unternehmen und stellt die Kunden in den Fokus – schließlich sind sie es, um die die Fintechs mit den Banken konkurrieren und die letztlich über Erfolg und Misserfolg des Geschäftsmodells entscheiden.
Um Kunden für sich zu gewinnen und langfristig zu binden, werben Fintechs damit, Banken in puncto Einfachheit, Schnelligkeit und Komfort locker zu übertreffen und echten Mehrwert in Sachen Mobilität und Convenience zu bieten. Doch wie gut kennen die jungen Wilden ihre Fische?
Produktübergreifende Vergleichbarkeit von Kundenerlebnissen
Der cx::radar bildet die komplette Customer Journey der Fintechs von der Information über die Registrierung bis hin zur Nutzung sowie die Kommunikation über und mit dem Unternehmen detailliert ab. Stärken und Schwächen der einzelnen Unternehmen und der Branchen insgesamt werden auf diese Weise ebenso sichtbar wie Best-Practice-Beispiele. Angelpunkt der Darstellung sind die Erlebnisse realer Kunden. Standardisierte Analyse- und Erhebungsmethoden ermöglichen die produktübergreifende Vergleichbarkeit und legen die Grundlage für ein detailliertes Benchmarking.
Volle Funktionalität voraus: Die Features des cx::radar
- Das Cockpit liefert neben topaktuellen Fintech-News einen Überblick über die Kundenakzeptanz der einzelnen Unternehmen – gut sortiert und gerankt nach Funktionsbereich und Touchpoint.
- Die Rankings ermöglichen es dem Nutzer, die Ergebnisse der Analyse sowohl als Komplettübersicht, als auch aus diversen Perspektiven und mit zahlreichen zusätzlichen Detailstufen zu betrachten und nach Bedarf zu filtern.
- Der Unternehmensvergleich: Nutzer wählen hier aus, welche Unternehmen sie hinsichtlich ihrer Kundenakzeptanz untereinander vergleichen möchten. Zusätzliche Detailstufen aller Analyseinhalte können hier ebenfalls jederzeit ein- und ausgeblendet werden.
- News: Wir ersparen Ihnen das stundenlange Scannen zahlreicher Online- und Offline-Medien, indem wir hier tagesaktuelle Nachrichten aus dem Fintech-Sektor sammeln und präsentieren.
- Fintech-Profile: Natürlich stellen wir im cx::radar auch jedes Fintech mit allen Untersuchungsergebnissen noch einmal einzeln vor, liefern eine transparente Dokumentation der Analyseinhalte und fassen die wichtigsten Informationen wie aktuelle Services, Produkte und Preise zusammen.
Kurzum: Der cx::radar bietet eine gleichermaßen übersichtliche und detaillierte Analyse der Kundenakzeptanz von Fintechs.
In den kommenden Wochen präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle ein paar spannende Ergebnisse der Analysen und stellen Ihnen die unterschiedlichen Funktionsbereiche des Vergleichsportals vor.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Kontaktieren Sie uns via info@cxradar.de und wir stellen Ihnen unser Portal gerne unverbindlich vor!